Die Hochschule als Arbeitgerberin

Mit dem  Konzept House of Professors: Spirit of Innovation, Joy & Diversity setzt die Hochschule Trier in den nächsten sechs Jahren innovative Rekrutierungs- und Qualifizierungswege um. Ziel ist es, den Generationenwechsel an der Hochschule aktiv zu gestalten.

Arbeiten an der Hochschule

Die Hochschule Trier bietet über 80 einzigartige Studiengänge an den Standorten Trier, Birkenfeld und Idar-Oberstein mit moderner Infrastruktur und sehr gut ausgestatteten Laboren für optimale Arbeits-, Forschungs- und Lernmöglichkeiten.

Vielfältige Weiterbildungsangebote in der Personalentwicklung fördern die individuelle Entwicklung der Beschäftigten und tragen zum Hochschulerfolg bei. Internationalisierung fördern wir mit Projekten wie HAW.International.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Bezahlung nach TV-L (oder Landesbesoldung) sowie betriebliche Altersvorsorge. Die Grundsätze für gute Beschäftigungsbedingungen sind wesentlich für uns. Als Arbeitgeber*in schaffen wir gute Arbeitsbedingungen und auf die Zukunft ausgerichtete Stellenmodelle.

Als drittmittelstärkste Hochschule in Rheinland-Pfalz mit aktuell 17 Millionen Drittmitteln verfügen wir über umfassendes Wissen für lösungsorientierte angewandte Forschung mit Industrie und Verwaltung.

Wertschätzung zeigen wir durch die Zertifizierung als familiengerechte Hochschule, mit nachhaltigem Engagement für ein familienorientiertes Umfeld, eine familienfreundliche Studienorganisation und familiengerechte Arbeitsbedingungen, die alle Familienformen umfasst. Wir leben Vielfalt.

Tamara Breitbach
Projektkoordination House of Professors