FB Informatik

Web-Anwendung SALT für jeden zugänglich

Im Februar 2024 wurde die im Projekt "DigiStart" entwickelte Web-Anwendung SALT für die Öffentlichkeit freigeschaltet. Dadurch kann die Anwendung nun auch von Personen, die nicht zur Hochschule gehören, verwendet werden.

Im unangemeldeten Zustand stehen Aufgaben zu den Themen "Bruchrechnung" und "Ableitungen" zur Verfügung. So können beispielsweise Schüler:innen SALT nutzen, um sich auf ihr Abitur vorzubereiten oder bereits vor der Einschreibung an der Hochschule ihre Fähigkeiten bei diesen Themen auffrischen.

Weitere Themen wie zum Beispiel "Stammfunktionen" und "Matrixalgebra"  können von den Studierenden der Hochschule Trier nach Anmeldung mit dem Hochschul-Account bearbeitet werden.

SALT ist eine Web-Anwendung, die das selbstständige Trainieren grundlegender Fertigkeiten im Umgang mit mathematischen Termen und Operationen auf symbolischer Ebene ermöglicht. Die Anwendung wird im Rahmen des hochschulweiten Projekts "DigiStart" unter der Leitung von Herrn Prof. Dr.  Beise von Miriam Bettinger aus dem Fachbereich Informatik entwickelt.

Infos zum Projekt "DigiStart":  https://www.hochschule-trier.de/hochschule/organisation/serviceeinrichtungen/projekt-digistart

back-to-top nach oben