Open Access Publizieren für Promovierende: gezielt Step by Step

Die Suche nach geeigneten Publikationsorganen für Ihre Forschungsarbeit ist komplex, den Überblick über Open-Access-Lizenzen zu erhalten, deren Vor- und Nachteile, verschiedenen Kosten und mögliche Förderformate zu erfassen, ist eine Herausforderung. Im nächsten Schritt die Aufsätze an die Anforderungen des Verlages anzupassen, ist eine weitere Schwierigkeit.

Um diese Arbeitsschritte anzugehen und mit fachkundiger Beratung aufzufangen, bieten wir im Rahmen der BibFit-Kurse für fortgeschrittene Promovierende ein individuelles Coaching durch Dr. Stefan Bagusche rund um diese Fragen an. Bitte tragt Euch bei Interesse verbindlich in einen der Slots ein und schreibt dazu, ob ihr in Präsenz oder online teilnehmen werdet. Forscher*innen aus einer Arbeitsgruppe können auch zusammen eine Beratung buchen.

Geeignet für 2./3. Promotionsjahr

Ort: Bibliothek, UCB oder ONLINE

Beratungsslots à 45 min im Zeitraum: 9:00-13:00

Link zur Terminbuchung bitte erfragen unter: j.tatarinov(at)hochschule-trier.de